Duisburg. Vier Männer überfielen am Donnerstagmorgen mit vorgehaltenen Schusswaffen einen Juwelier in der Fußgängerzone der Duisburger Altstadt. Im Laufe der Fahndung konnten die Polizeibeamten zwei Tatverdächtige in ihrem Auto in Essen festnehmen. Im Fußraum des Wagens lag Schmuck des Duisburger Juweliers.
Den Schmuck aus der Schaufenster-Auslage eines Juweliers an der Münzstraße in der Duisburger Altstadt raubten am Donnerstag gegen 11 Uhr vier Männer. Nach Angaben der Polizei fuhren sie mit ihrem VW Golf in die Fußgängerzone, sprangen mit Schusswaffen in der Hand heraus und gingen in den Juwelierladen.
Dort bedrohte einer die beiden Angestellten und zwang sie, sich auf den Boden zu legen. Währenddessen räumten die anderen den Schmuck aus den Auslagen ein. Anschließend flüchteten sie mit dem Auto.
Im Rahmen der Fahndung hielt die Polizei in Essen ein verdächtiges Fahrzeug an und nahm zwei Tatverdächtige (23 + 35 Jahre) fest. Im Fußraum des Autos lag unter anderem Schmuck aus dem Geschäft.
Die Ermittlungen der Polizei dauern an.