Duisburg. Auf frischer Tat erwischt wurden am Mittwoch gleich in zwei Fällen Diebe in Duisburg. In einem Fall wollte ein 22-Jähriger für Herrenbekleidung im Wert von 1400 Euro stehlen, im anderen Fall hatten die Diebe Kaffee für über 900 Euro mitgehen lassen wollen. Beide Male stellten Angestellte die Täter.

Herrenbekleidung im Wert von 1400 Euro wollte gegen 18 Uhr ein 22-Jähriger aus einem Geschäft am Sonnenwall in der Duisburger Stadtmitte mitgehen lassen. Auf der Flucht bewarf er einen ihn verfolgenden Angestellten mit seinem Fahrrad. Der 22-Jährige konnte dennoch gestellt und später festgenommen werden.

Auf der Großenbaumer Allee in Großenbaum erwischten kurz vor 19.30 Uhr Angestellte eines Geschäftes fünf junge Männer dabei, wie diese Kaffee im Wert von über 900 Euro stehlen wollten. Zwei Männer, 24 und 28 Jahre alt, konnten die Angestellten bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die anderen drei flüchteten. Die Polizei stellte auf dem Parkplatz zudem noch das Fluchtfahrzeug mit Ausfuhrkennzeichen sicher.