Duisburg. Drei Kinder haben am Montag einen 83-jährigen Duisburger an der Kaiser-Friedrich-Straße in Röttgersbach überfallen. Die Kinder, die zwischen zehn und zwölf Jahre alt sind, flüchteten nach der Tat unerkannt ohne Beute. Der Duisburger Senior wurde bei dem Überfall leicht verletzt.
Einen dreisten Überfall verübten am Montag gegen 17 Uhr drei Kinder an der Kaiser-Friedrich-Straße in Röttgersbach. Die unbekannten Täter, die alle drei etwa zwischen zehn und zwölf Jahre alt sind, überfielen einen 83-jährigen Duisburger auf der Straße.
Zunächst hatten die Halbwüchsigen den Senior nach Geld gefragt. Als der 83-Jährige das ablehnte, versuchten die Kinder dem Duisburger seine Tasche zu entreißen. Dabei fiel der Mann zu Boden und verletzte sich sowohl leicht am Knie als auch an der Hand. Ein Arzt, der ganz in der Nähe des Tatorts seine Praxis hat, versorgte den 83-Jährigen noch an Ort und Stelle. Ohne Beute flüchteten die drei Kinder zu Fuß.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Überfall gesehen haben. Einer der Jungs wurden von dem 83-Jährigen wie folgt beschrieben: Er hatte lockige, schwarze, kinnlange Haare, eine schmale Statur und trug einen grünen Pullover. Am Mittelfinger hatte er einen silbernen Ring mit Steinchen.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.