Duisburg. . Zur besten Einkaufszeit am Samstag um 11.30 Uhr fahren Sie mitten auf der Königstraße vor einem Juweliergeschäft vor und versuchen, die verschlossene Ladentür aufzubrechen. Doch die hielt stand. Entnervt machten sich die verhinderten Ganoven aus dem Staub.

Der dreiste Versuch, ein Juweliergeschäft auf der Königstraße in der Innenstadt zu überfallen, ist gescheitert. Ausgerechnet zur besten Einkaufszeit am Samstag um 11.30 Uhr fuhren die drei maskierten Männer mit einem schwarzen VW Golf direkt vor das Geschäft, stiegen aus und versuchten anschließend, die verschlossene Eingangstür der Juweliers aufzubrechen. Das ging aber nicht so einfach, wie sie wohl gedacht hatten. Nach kurzer Zeit gaben die verhinderten Einbrecher auf und flüchteten mit dem Auto.

Wie die Polizei mitteilt, fuhren sie über die Königstraße, die eindeutig Fußgängerzone ist, vorbei an der Deutschen Bank und dann nach links in die Straße am Burgacker.

Einbrecher entkommen

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen fand die Polizei den schwarzen Golf später auf einem Hinterhof der Duissernstraße. Die verhinderten Einbrecher konnten unbekannt entkommen.

Die Duisburger Polizei bittet jetzt Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich mit ihr in Verbindung zu setzen unter 0203/2800.