Duisburg. Die Polizei sucht nach einer Fahrerin, die am Donnerstag einen Unfall auf der A 42 bei Duisburg verursacht haben soll. Der Wagen einer 21-Jährigen war mit einem Lkw kollidiert, Grund soll ein plötzlicher Spurwechsel der gesuchten Frau gewesen sein. Zwei Personen waren bei dem Unfall verletzt worden.
Nach einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten auf der Autobahn 42 bei Duisburg am Donnerstag fahndet die Polizei nun nach einem schwarzen Kleinwagen, der in den Unfall verwickelt gewesen sein soll. Die unbekannte Fahrerin soll den Unfall verursacht haben und anschließend geflüchtet sein.
Nach bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war eine 21-Jährige mit ihrem Wagen auf der linken von insgesamt drei Spuren Richtung Dortmund unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Duisburg-Neumühl soll ein schwarzer Kleinwagen plötzlich von der mittleren auf die linke Spur gewechselt sein.
Kollision mit einem Lkw
Die 21-Jährige versuchte wohl noch, auszuweichen. Dabei verlor sei jedoch die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte über alle Fahrstreifen nach rechts. Dort kollidierte sie mit dem Lkw eines 58-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich sowohl die 21-Jährige als auch ihr ebenfalls 21 Jahre alter Beifahrer. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 13.000 Euro.
Zeugen haben berichtet, dass eine Frau am Steuer des gesuchten Kleinwagens gesessen habe. Sie soll sich nicht um das Geschehen gekümmert haben und einfach weitergefahren sein. Hinweise nimmt die Oberhausener Wache der Autobahnpolizei entgegen, unter Tel.: 0208/64 56 96. (we)