Duisburg. Zwei Männer und eine Frau erlitten schwere Verletzungen bei einem Unfall in Friemersheim. Die Duisburgerin wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Umher fliegende Trümmerteile beschädigten weiteres Fahrzeug. Die Polizei vermutet, dass einer der Fahrer über rot gefahren ist.
An der Kreuzung Zum Logport / Am Mühlenberg krachten am Donnerstagnachmittag zwei Autos so heftig ineinander, dass drei Personen schwere Verletzungen erlitten. Der Fahrer eines Audi (36) war auf der Straße Zum Logport unterwegs, als er im Kreuzungsbereich mit einem Toyota kollidierte, der aus der Straße Am Mühlenberg kam.
Die Polizei vermutet, dass die Ampel für den Audifahrer bereits rot zeigte. Der 36-Jährige und der Fahrer des Toyota (65) wurden mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die 54-jährige Beifahrerin im Toyota verletzte sich so schwer, dass ein Rettungshubschrauber die Duisburgerin zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus flog.
Trümmerteile flogen umher
Umher fliegende Trümmerteile beschädigten außerdem einen weiteren Toyota. An allen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Wegen der Unfallaufnahme war die Kreuzung bis etwa 19.15 Uhr gesperrt.