Duisburg. Die Sperrung der A3-Zufahrt am Kreuz Kaiserberg ist aufgehoben. Für mehrere Stunden war der Übergang zur A3 in Richtung Arnheim gesperrt. Grund war ein Unfall, der sich in der Nacht zu Dienstag ereignete: Ein Bierlaster war umgekippt und hatte mehrere hundert Kästen Bier verloren.
Die Anschlussstelle von der A40 zur A3 Richtung Arnheim am Kreuz Kaiserberg ist wieder freigegeben. Die Zufahrt war seit 11 Uhr für mehrere Stunden gesperrt. Grund: In der Nacht von Montag auf Dienstag verlor ein Bierlaster auf der A40 einen Großteil seiner Ladung. Der Lkw war auf der A40 in Richtung Dortmund unterwegs und wollte über das Kreuz Kaiserberg auf die A3 wechseln. Der Fahrer blieb unverletzt.
Auf der Auffahrt zur A3 verlor der Fahrer aber die Kontrolle über seinen Lkw und rutschte von der Fahrbahn auf den Grünstreifen. Dabei kippte der Anhänger des Lkw zur Seite und verlor die komplette Ladung. Mehrere hundert Kisten Bier fielen auf den Grünstreifen und die Fahrbahn. Mehrere Kräne waren rund dreieinhalb Stunden mit der Bergung des Lkw und der Ladung beschäftigt. (fel/ng)