Duisburg. Während die Fans auch in Duisburg noch den Sieg der Nationalelf feierten, nutzten mehrere Täter die Nacht für Raubüberfälle: Im Dellviertel schlugen acht Männer einen 19-Jährigen nieder und stahlen ihm den Rucksack. Ein Mann in Marxloh dagegen konnte ein Räuber-Trio in die Flucht schlagen.

In der Nacht zum Montag, 14. Juli, ist einem 19-jährigen Mann der Rucksack geraubt worden. Der alkoholisierte Duisburger war gegen zwei Uhr von acht Männern angegangen und niedergeschlagen worden. Anschließend schnappten sich die Täter die Beute und entkamen unerkannt. Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Opfer konnte Angreifer vertreiben

Ein räuberisches Trio forderte in der selben Nacht von einem 52-jährigen Duisburger Bargeld und Handy. Der Mann war gegen ein Uhr in der Grünanlage zwischen Markgrafen- und Hans-Sachs-Straße unterwegs, als die Täter ihm buchstäblich an die Wäsche gingen. Als einer der Räuber an seinem T-Shirt zog, haute der Mann zu und konnte dass Trio so in die Flucht schlagen. Auch in diesem Fall sucht die Polizei Zeugen. Die Räuber waren in Richtung Hans-Sachs-Straße geflüchtet.

Hinweise zu beiden Fällen nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0203/2800 entgegen.