Duisburg. Der 19-jährige wollte gerade eine Pizza ausliefern, als ihn plötzlich ein Unbekannter mit einem Messer bedrohte. Dieser sprühte dem Boten Pfefferspray ins Gesicht und entkam mit dessen Portemonnaie. Die Polizei konnte den Täter bislang noch nicht schnappen und sucht Zeugen des Überfalls.

Ein Pizzabote ist am Dienstagabend überfallen worden. Der 19-Jährige wollte an der Unterstraße in der Duisburger Altstadt eine Bestellung abliefern, stand jedoch zunächst vor einer verschlossenen Tür.

Plötzlich tauchte neben ihm ein Unbekannter auf und drohte, ihn abzustechen, wenn er ihm kein Bargeld geben würde. Der Täter sprühte dem Pizzaboten eine Ladung Pfefferspray ins Gesicht und floh mit dessen Portemonnaie.

Täter entkam trotz Fahndung

Der Täter, der laut Beschreibung zwischen 20 und 30 Jahren alt sein soll, entkam trotz unmittelbarer Fahndung mit sechs Streifenwagen.

Der Mann ist 1,65 Meter groß, dick, mit schwarzen lockigen Haaren und einem Dreitagebart. Er trug eine schwarze Jogginghose und einen graublauen Kapuzenpullover. Die Polizei bittet Zeugen, sich beim Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0203 2800 zu melden. (we)