Duisburg. Die Duisburger Polizei fahndet nach einem Kriminellen, der einen Discounter an der Großenbaumer Allee in Großenbaum überfallen hat. Der Unbekannte hatte am Freitagabend die Angestellten mit einem Messer und einer Pistole bedroht und Geld geraubt.

Die Duisburger Polizei bittet die Bevölkerung bei der Fahndung nach einem Räuber um Unterstützung. Gegen 21 Uhr am Freitagabend hatte ein maskierter Mann einen Lebensmitteldiscounter an der Großenbaumer Allee überfallen.

Der Unbekannte bedrohte die Angestellten (22 bis 34 Jahre) mit einem Messer und einer schwarzbraunen Pistole, dann forderte er die Mitarbeiter auf, ihm die Einnahmen Geld auszuhändigen. Mit seiner Beute flüchtete der Mann, der etwa 1,75 Meter groß und laut Polizei von normaler Statur ist, schließlich in unbekannte Richtung.

Die Ermittler suchen nun Zeugen, die den Kriminellen möglicherweise beobachtet haben. Während der Tat trug der Mann ein rotweiß gestreiftes Hemd, Jeans und schwarze Sneaker. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0203/2800 entgegen.