Duisburg. In den Mittagsstunden haben Räuber in Duisburg drei Geschäfte überfallen. In Hochfeld drohte ein Unbekannter einer Verkäuferin mit einem Messer. In Neudorf zückten zwei Kriminelle in einem Schnellimbiss Pistolen, um an das Bargeld in der Kasse zu kommen. Alle Täter konnten fliehen.
In Hochfeld auf der Wanheimer Straße bedrohte ein maskierter Mann mit einem Messer um 11.40 Uhr, eine 65-jährige Verkäuferin in einem Bekleidungsgeschäft. Der Unbekannte forderte Bargeld aus der Kasse und schlug mit der flachen Hand mehrmals auf die Frau ein.
Mit seiner Beute flüchtete der Räuber zu Fuß in Richtung Platanenhof. Beschreibung: Etwa 18 bis 30 Jahre alt und cirka 180 cm groß mit pummeliger Statur. Bekleidet war er mit einem schwarzen Kapuzenpulli, dunkler Hose und einem schwarz-weißen Schal vor Mund und Nase.
Dieb verursachte nach Überfall Unfall
Genau um 12 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Zeuge (45), wie ein Dieb in einem Bekleidungsgeschäft an der Parallelstraße in Hamborn mehrere T-Shirts entwenden wollte. Der couragierte 45-Jährige hielt den Täter fest, der sich aber losreißen konnte. Mit einem Fahrrad versuchte der Unbekannte zu flüchten, kollidierte mit einem geparkten VW und setzte anschließend ohne Beute seine Flucht zu Fuß fort.
Sein Rad der Marke Pegasus ließ er einfach liegen. Der Flüchtige ist ungefähr 35 Jahre alt, zirka 1,85 Meter groß mit drahtiger Figur. Er hatte eine Glatze oder sehr kurz geschnittene Haare und trug ein schwarzes Blouson, schwarze Jeans und einen Rucksack.
Räuber zückten Pistolen in Neudorfer Schnellimbiss
Zwei unbekannte Männer betraten mit gezückten Pistolen um 12.40 Uhr einen Schnellimbiss auf der Flurstraße in Neudorf. Die Täter forderten die 40-jährige Verkäuferin auf, die Kasse zu öffnen und entwendeten das Bargeld. Mit der Beute flüchteten die Räuber in Richtung Mülheimer Straße.
Beide sind zwischen 30 und 35 Jahre und etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß und haben eine stämmige Figur. Beide hatten kurze dunkle Haare. Einer der Männer trug ein weißes T-Shirt, blaue Jeansjacke, Jeanshose und Sportschuhe. Der andere Flüchtige hatte eine schwarze Lederjacke mit "Nike-Emblem", Jeanshose und Sportschuhe an. Zu allen Taten nimmt die Polizei Hinweise unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen