Duisburg. Ohne die Seniorin auf ihrem Fahrrad zu bemerken, bog eine Autofahrerin am Mittwoch vom Parkplatz auf den Sternbuschweg in Duisburg-Neudorf ein. Die 83-Jährige konnte zwar ausweichen, verlor aber das Gleichgewicht, stürzte und verletzte sich schwer. Die Autofahrerin fuhr weiter, ohne zu helfen.
Eine 83-jährige Radfahrerin ist am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Sie war gegen 14.20 Uhr auf dem Sternbuschweg in Duisburg-Neudorf unterwegs, als eine Autofahrerin sie beim Abbiegen übersah.
Die Fahrerin eines roten Kleinwagens kam vom Edeka-Parkplatz und bog, ohne auf die Radfahrerin zu achten, links ab. Die Seniorin konnte zwar noch ausweichen, geriet aber ins Straucheln und stürzte. Sie musste zur Behandlung ins Krankenhaus.
Polizei sucht Zeugen
Die Autofahrerin setzte ihren Weg in Richtung Mülheimer Straße fort, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Die Polizei sucht Zeugen des Vorgangs und rät der geflüchteten Autofahrerin sich beim Verkehrskommissariat 22 unter der Telefonnummer 0203 2800 zu melden. (we)