Duisburg. Zwei Unfälle haben am Nachmittag und Abend für Verkehrsprobleme auf den Duisburger Autobahnen gesorgt: Auf der A3 zwischen Kaiserberg und Wedau waren zwei Autos kollidiert. Auf der A42 bei Beeck war ein Kühl-Laster umgekippt. Auf beiden Autobahnen kam es durch Sperrungen zu Staus.

Ein Unfall auf der A3 hat Dienstagabend zwischen Kaiserberg und der Anschlussstelle Duisburg-Wedau für Probleme im Feierabendverkehr gesorgt.

Nach ersten Angaben der Autobahnpolizei waren gegen 17.30 Uhr zwei Pkw aus noch ungeklärter Ursache auf der Autobahn in Richtung Düsseldorf kollidiert. Einer der beiden Wagen schleuderte dann offenbar gegen die Mittelschutzplanke, der andere kam auf dem Verzögerungsstreifen zum Stehen. Zwei Menschen kamen mit Verletzungen ins Krankenhaus. Die Polizei verengte die Fahrbahn für die Unfallaufnahme und Bergung auf zwei Spuren. Dadurch kam es zu Staus.

Auch auf der A42 sorgte ein Unfall für Probleme: An der Anschlussstelle Duisburg-Beeck in Richtung Dortmund war am Nachmittag aus noch unbekannten Gründen ein Kühl-Lkw umgekippt. Mehrere Pakete Tiefkühl-Hähnchen verteilten sich auf der Fahrbahn. Diese war während der Aufräumarbeiten kurzzeitig voll gesperrt. Der Fahrer blieb unverletzt. (sos)