Duisburg. Die Polizei hat in Duisburg eine Massenschlägerei nur mit dem Einsatz von Pfefferspray und einem Großaufgebot stoppen können. Männer zwischen 17 und 49 Jahren prügelten sich an der Wanheimer Straße. Dabei erlitten zwei von ihnen Stichverletzungen.
Die Polizei hat nach eigenen Angaben in der Nacht zum Sonntag eine Schlägerei zwischen mehreren Männern auf der Wanheimer Straße beendet Die Einsatzkräfte waren um kurz nach Mitternacht alarmiert worden und konnten die heftig Prügelnden (17 bis 49 Jahre) nur durch den Einsatz von Pfefferspray trennen.
Bei der anschließenden Festnahme der Täter ging ein 18-Jähriger dazwischen und versuchte einen Kumpan zu befreien. Der renitente junge Mann konnte mit Pfefferspray von weiteren Angriffen gegen die Beamten abgehalten werden.
Bis zu 40 Personen bei Schlägerei
Mittlerweile hatten sich rund vierzig Personen versammelt und ein Großaufgebot der Polizei musste die erhitzten Gemüter beruhigen. Noch vor Eintreffen der Streifenwagen waren bereits zwei Männer mit Stichverletzungen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gefahren. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sieben an der Schlägerei Beteiligte müssen sich jetzt mit einem Strafverfahren wegen Landfriedensbruch und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte auseinandersetzten.