Duisburg. . Nachdem in der Nacht zu Montag zwei Schafe auf einer Weide der Förderschule am Rönsbergshof geschlachtet worden waren, sucht die Polizei Duisburg nun Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen. Die Spurensuche hat ergeben, dass die Tiere vermutlich in Richtung Helmholtzstraße getrieben wurden.
Auf einer Weide der Beecker Förderschule am Rönsbergshof in Duisburg waren in der Nacht zum Montag zwei Schafe grausam geschlachtet und professionell ausgeweidet worden. Die Polizei sucht die Täter, die das Fleisch mitnahmen und die Eingeweide liegen ließen.
Nach der Spurensuche der Kripo Duisburg deutet alles darauf hin, dass die Schafe über die Schulweide der Beecker Förderschule in Richtung Helmholtzstraße getrieben worden sind. Die Weide endet rund 30 m vor dieser Straße.
Nach der Schlachtung transportierten der oder die Täter das Schafsfleisch offenbar über einen Weg, der parallel zur Weide und der Emscher verläuft, bis an die Straße. Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht zum Montag auf der Helmholtzstraße nahe der Einmündung Sandbrück verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben.
Die Polizei vermutet, dass die Täter Müllsäcke, Plastikwannen oder ähnliches dabei gehabt haben müssen, in denen sie das Fleisch zum Fahrzeug transportieren. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0203/2800 entgegengenommen.