Duisburg. In Duisburg-Bruckhausen haben zwei bewaffnete Männer einen Supermarkt überfallen. Mit einer Gaspistole schossen sie am Dienstag erst auf eine Verkäuferin und dann auf einen Kunden. Als die Täter ihre Beute in Händen hielten, flüchteten sie in die Dunkelheit. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Im Duisburger Stadtteil Bruckhausen ist am Dienstagabend gegen 21 Uhr ein Lebensmittel-Discountmarkt an der Dieselstraße überfallen worden. Zwei Männer hatten den Geschäftsraum des Supermarkts betreten und forderten eine 50-jährige Verkäuferin auf, den Tresor des Ladens zu öffnen. Als die Frau sich weigerte, bedrohten die Täter sie erst mit einer Gaspistole. Dann fiel der erste Schuss.

Einer der Täter nutzte das dadurch entstandene Chaos, griff in die Kasse und riss die Geldschublade heraus. Bevor die beiden Männer flüchten konnten, kam noch ein 24 Jahre alter Kunde in den Laden. Auch auf ihn feuerte der mit der Gaspistole bewaffnete Mann einen Schuss ab. Dann verließ das kriminelle Duo den Supermarkt und verschwand über den Fußweg hinter dem Geschäft.

Etwa 30 Jahre alt und dunkel gekleidet

Laut Polizeibericht waren die Männer etwa 30 Jahre alt, zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß. Beide trugen Jeans und dunkle Jacken. Hinweise an die Polizei Duisburg: Tel. 0203 / 2800. (we)