A59 ist in Duisburg rund um Berliner Brücke am Wochenende nur einspurig
•
Lesezeit: 1 Minute
Duisburg. Schon wieder wird an diesem Wochenende zwischen den Autobahnkreuzen Duisburg und Duisburg-Nord Vermessungsarbeiten auf der A59 vorgenommen. Daher wird die Autobahn teilweise nur einspurig befahrbar sein. Ab Mai kommt dann eine Großbaustelle auf alle Autofahrer in diesem Bereich zu.
Am Wochenende wird Straßen NRW zwischen den Autobahnkreuzen Duisburg und Duisburg-Nord erneut Vermessungsarbeiten auf der A 59 durchführen. Am Samstag und Sonntag kann die Autobahn deswegen teilweise nur einspurig in beide Richtungen befahren werden.
Die Arbeiten sind Teil der umfangreichen Vorbereitungen für die A-59-Großbaustelle „Berliner Brücke“ ab Mai. Grund: Die Autobahnen des westlichen Ruhrgebiets einschließlich der Brücken sind in die Jahre gekommen. Die Brücken der A 59, A 40 und A 42 wurden in den 1960er und 1970er Jahren gebaut. Der Verkehr hat sich seitdem stark verändert.
Die Zahl der Fahrzeuge auf den Straßen hat extrem zugenommen und das Gewicht der Fahrzeuge des Schwerlastverkehrs hat sich erhöht. Das hat dazu geführt, dass einige Brücken in den kommenden Jahren verstärkt oder sogar neu gebaut werden müssen. Auch Fahrbahnen außerhalb der Brücken müssen saniert werden.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.