Duisburg. Ein etwa 30 bis 35 Jahre alter Mann soll am 22. November einen Kiosk in Duisburg-Obermarxloh überfallen haben - mit einem Phantombild sucht die Polizei nun nach dem Täter. Der Mann hatte den Kiosk-Angestellten mit einer Pistole bedroht und Geld gefordert. Daraufhin hatte das Opfer das Fenster zugeschoben und sich versteckt.

Mit einem Phantombild sucht die Polizei Duisburg nach dem etwa 30 bis 35 Jahre alten Mann, der am Freitag, 22. November 2013, gegen 19.25 Uhr einen Kiosk auf der Kopernikusstraße 26 in Obermarxloh überfallen hatte.

Er hatte den Angestellten mit einer Pistole bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Der schob daraufhin das Fenster zu und versteckte sich. Der Täter flüchtete ohne Beute. Er war etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, hatte eine schlanke bis sportliche Figur und einen Drei-Tage-Bart. Er trug eine graue Kapuzenjacke und machte einen insgesamt ungepflegten Eindruck.

Mit diesem Phantombild sucht die Polizei Duisburg einen Kiosk-Räuber.
Mit diesem Phantombild sucht die Polizei Duisburg einen Kiosk-Räuber. © Polizei

Kurz zuvor war einer Angestellten am Kiosk auf der Wolfram-von-Eschenbach-Straße ein Mann aufgefallen, der genau dieser Beschreibung entsprach. Er interessierte sich für weitere Trinkhallen in der Nähe. Hinweise zur Identität des Mannes nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0203/2800.