Duisburg. Unfall in Meiderich: Ein Duisburger Motorrad-Polizist hat einen 58-jährigen Fahrradfahrer überfahren. Mit schweren Verletzungen musste der Mann am Dienstagnachmittag ins Krankenhaus gebracht werden. Der Polizist war auf dem Weg zu einem Einsatz, als der Radfahrer vor ihm auf die Straße gefahren ist.

Bei einem Verkehrsunfall in Duisburg-Meiderich ist ein 58-jähriger Fahrradfahrer am Dienstag schwer verletzt worden. Der Mann ist auf der Straße "Auf dem Damm" von einer Motorrad-Streife der Polizei angefahren worden.

Gegen 16.20 Uhr habe der Mann laut Polizeibericht mit seinem Rad den Gehweg verlassen, um die Straße zu überqueren. Etwa zehn Meter vor einer Ampel habe der Radfahrer sich dann zwischen wartenden Autos durchgeschlängelt. Dabei sein ein langsam fahrender Motorrad-Polizist, der gerade auf dem Weg zu einem Einsatz war, mit dem Mann zusammengestoßen.

Der Radfahrer wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Polizist blieb unverletzt.

Mögliche Zeugen sollen sich bei der Polizei melden

Die Polizei untersucht derzeit den genauen Unfallhergang. Dazu bittet sie mögliche Zeugen, sich unter Tel. 0203 / 2800 zu melden.