Duisburg. Etwa 35 Gäste haben sich bei der Eröffnung eines Internetcafés Samstag Nacht in Duisburg-Walsum geprügelt. Der Betreiber des Geschäftes rief die Polizei, die die Menge unter Kontrolle brachte. Ein 24-jähriger Mann attackierte und beschimpfte die Beamten. Der Randalierer wurde festgenommen.

Die Eröffnungsfeier eines Internetcafés am Franz-Lenze-Platz in Duisburg-Walsum endete in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 1 Uhr mit einer Prügelei zwischen rund 35 Gästen. Nach Aussage des Betreibers weigerten sich die Gäste, das Café zu verlassen, als er schließen wollte und fingen Streit an. Bei Eintreffen der Polizei prügelte sich die Menge vor dem Geschäft.

Ein 24-Jähriger ging auf die Beamten los und versuchte, diese zu schlagen. Außerdem beschimpfte er sie als "Schweine und Arschlöcher". Die Polizisten wehrten die Schläge ab und beendeten die Auseinandersetzung mit Unterstützung des Diensthundes. Der Randalierer musste mit zur Blutprobe auf die Wache. Seine Drohung "Wir sehen uns wieder" dürfte spätestens bei dem Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Polizeivollzugsbeamte wahr werden.