Voerde. Polizisten aus Voerde haben in der Nacht fünf Teenager aus Duisburg vorläufig festgenommen. Offenbar waren die 14- bis 16-Jährigen am frühen Mittwochmorgen in eine Bäckerei eingestiegen, um dort Gebäck und Getränkekisten zu stehlen. Kurios: Im Gepäck hatte einer der Jugendlichen einen Dolch.
Nachdem Polizisten in Voerde mitten in der Nacht auf den Gleisen im Bahnhof Friedrichsfeld einen Korb und Getränkekisten entdeckten, stießen sie in der Nähe auf fünf verdächtige Jugendliche. Wie sich später herausstellte, waren die jungen Männer, alle 14 bis 16 Jahre alt, in eine Bäckerei in der Poststraße eingebrochen. Korb und Kästen hatten sie erbeutet, nachdem sie die Scheibe des Geschäfts eingeworfen hatten.
Der Einbruch ereignete sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen drei Uhr. Nachdem die Polizisten die Jugendlichen gestellt hatten, durchsuchten sie sie. Die Beamten fanden bei einem der jungen Männer einen Dolch. Warum er ihn mitführte, ist unklar. Die Duisburger wurden vorübergehend festgenommen.