Duisburg.

Nach einem versuchten Raubüberfall auf eine Netto-Filiale in Duisburg-Duissern fahndet die Polizei weiterhin nach dem Kriminellen, der am späten Samstagabend in den Laden gestürmt ist.

Nach Auskunft der Polizei kam der etwa 1,65 bis 1,70 Meter große und schlanke Mann, der mit osteuropäischem Akzent sprach, gegen 21 Uhr in den Laden an der Zieglerstraße, bedrohte die Kassiererin mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Geld. Da die Angestellte aber bereits mit der Kassenabrechnung begonnen hatte, ließ sich die Kasse nicht mehr öffnen, woraufhin der Täter ohne Beute aus dem Geschäft flüchtete.

Kriminelle war maskiert

Der Kriminelle war maskiert und trug während der Tat einen schwarzen Jogginganzug mit einem dicken blauen Streifen an den Ärmeln, schwarze Turnschuhe sowie eine schwarze Baseball-Kappe, darüber eine Kapuze sowie einen schwarzen Schal bzw. ein Tuch vor dem Gesicht. Hinweise auf den Gesuchten nimmt das Kriminalkommissariat 13 im Polizeipräsidium Duisburg unter der Telefonnummer 0203/2800 entgegen.