Duisburg. Vorsicht bissig! Eine Ladendiebin wurde am Montagnachmittag von einer Verkäuferin in Duisburg festgehalten, daraufhin biss ihr die Jugendliche in den Unterarm. Auch in der Tiefgarage des Forums war ein anderer Ladendieb (71) nicht so leicht zu bändigen und schlug mit seiner Einkaufstasche um sich.

Eine 13-jährige Ladendiebin hat am Montagnachmittag eine Angestellte in einem Geschäft in Duisburg in den Unterarm gebissen. Mit einer Strickjacke wollten zwei Mädchen aus einem Geschäft auf der Steinschen Gasse verschwinden, ohne zu bezahlen.

Die 26-jährige Angestellte bemerkte den Diebstahl, sprach die Jugendlichen an und hielt das Mädchen mit dem Diebesgut fest. Trotz der Beißattacke ließ sie nicht los und übergab das Kind an die Polizei. Die Mittäterin konnte fliehen. Das Kind hatte keine Ausweispapiere und sprach auch kein deutsch. Allerdings erschienen die Eltern kurze Zeit später ganz von allein bei der Polizei, um ihre Tochter abzuholen.

Dieb (71) schlägt mit Einkaufstasche um sich

Auch ein anderer Ladendieb reagierte rabiat, als er auf den Diebstahl angesprochen wurde. Mit seiner Einkaufstasche hat ein 71-Jähriger am Montag in der Tiefgarage des Forums um sich geschlagen, als ein Ladendetektiv ihn wegen des Diebstahl von Unterwäsche anhielt. Auch zusammen mit einer Mitarbeiterin des Sicherheitsdienstes gelang es zunächst nicht, den Mann zu bändigen.

Nachdem die Frau noch einen Schlag ins Gesicht bekommen hatte, kamen zwei Handwerker zu Hilfe und fixierten den Mann auf dem Boden. Neben dem entwendeten Unterhemd fanden sich bei der Durchsuchung durch die herbeigerufenen Polizisten weitere nicht bezahlte Waren, zwei Tafeln Schokolade und ein Chiligewürz.