Duisburg. Weit sichtbar war am frühen Sonntagabend eine dunkle Rauchwolke, die über Wanheimerort stand. An der Straße Bienenpfad brannte ein Auto in einer Garage. Dass die Flammen sich auf die direkt angrenzende Doppelhaushälfte ausdehnen, verhinderte die Duisburger Feuerwehr.

Glücklicherweise ohne Verletzte endete am frühen Sonntagabend ein Feuer in Wanheimerort. Gegen 18.15 Uhr wählten Bürger den Notruf 112 und meldeten der Feuerwehr-Leitstelle einen brennenden Pkw in einer Garage.

Als die ersten der insgesamt 24 Einsatzkräfte am Bienenpfad eintrafen, brannten die Garage und das darin geparkte Auto bereits in voller Ausdehnung. Die Flammen drohten auf die direkt angrenzende Doppelhaushälfte überzugreifen, was diie Feuerwehrleute aber verhindern konnten.

Nachdem die Flammen gelöscht waren, pustete die Feuerwehr mit einem Hochleistungslüfter noch den Rauch aus dem Wohnhaus. Die Kriminalpolizei hat als Brandursache einen technischen Defekt ermittelt, der Schaden soll bei mehr als 20.000 Euro liegen.