Feuer im Wohnheim am Klinikum Duisburg zerstört Wohnung
•
Lesezeit: 1 Minute
Duisburg. Im Schwesterwohnheim des Klinikums Duisburg in Wanheimerort ist am Freitagnachmittag eine Wohnung komplett ausgebrannt. Ein Mann erlitt Brandverletzungen und atmete giftigen Brandrauch ein. Er wollte sich von den Einsatzkräften der Feuerwehr nicht über die Drehleiter retten lassen.
Eine Wohnung im Schwesterwohnheim des Klinikums Duisburg am Pregelweg ist am Freitagmittag gegen halb zwei bei einem Feuer komplett zerstört worden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr retteten einen Mann aus der obersten Etage des Gebäudes. Hier war der Brand auch ausgebrochen.
Schwierig gestaltete sich die Rettung des Mannes, denn trotz seiner Brandverletzungen und einer möglichen Rauchvergiftung, wollte sich von den Einsatzkräften nicht über die Drehleiter retten lassen. So mussten die Wehrleute ihn durchs Treppenhaus ins Erdgeschoss bringen. Mit einem Rettungswagen wurde der Verletzte schließlich in die Unfallklinik Buchholz gebracht.
Weitere Menschen musste die Feuerwehr nicht aus dem sechsstöckigen Gebäude retten. Die Löscharbeiten am Pregelweg waren nach knapp einer Dreiviertelstunde abgeschlossen, rund 40 Einsatzkräfte waren vor Ort. (mawo/zay)
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.