Duisburg. Die Duisburger Polizei hat am Mittwochabend einen 37 Jahre alten Randalierer festgenommen. Der Mann hatte im Ortsteil Bruckhausen Pfastersteine auf mehrere Autos geworfen. Ein Mann, der den Betrunkenen stoppen wollte, wurde dabei leicht verletzt.

Mit Pflastersteinen hat ein 37 Jahre alter Mann am Mittwochabend Autofahrer beworfen, die auf der Kaiser-Wilhelm-Straße in Bruckhausen unterwegs waren. Gegen Viertel vor zehn alarmierten Zeugen die Polizei, die den Betrunkenen schließlich festnahm.

Zuvor hatte der bereits polizeibekannte Mann die Steine auf mehrere Wagen geschleudert. Als ein 42-jähriger Duisburger aus dem Wagen stieg, bewarf der Randalierer den Autofahrer ebenfalls. Der Mann verletzte sich leicht, konnte den Täter dann aber mit Unterstützung von Zeugen an weiteren Würfen hindern.

Die Polizei entdeckte an insgesamt drei Wagen Schäden an Motorhaube und Heck. Nachdem der 37-Jährige die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen musste, wird er sich jetzt mit einer weiteren Strafanzeige auseinandersetzen müssen.