Duisburg. Wer hat Dorothea Winnen gesehen? Die 75-jährige Bewohnerin des Altenheimes an der Flottenstraße in Duisburg wird seit Donnerstagmorgen vermisst. Zeugen haben gesehen, wie sie am Mittwochabend gegen 23.15 Uhr das Heim verließ. Aufrund ihrer Demenzerkrankung ist die Frau völlig orientierungslos.
Seit Donnerstagmorgen wird die 75-jährige Rentnerin Dorothea Winnen vermisst. Sie hatte nach Angaben von Zeugen am späten Mittwochabend gegen 23.15 Uhr das Altenheim auf der Flottenstraße verlassen. Sie kehrte nicht zurück und das Pflegepersonal alarmierte die Polizei. Weder im Altenheim noch im Umfeld des Hauses konnte die Seniorin angetroffen werden, auch die Suche mit einem Spürhund blieb erfolglos.
Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die Angaben zum Aufenthaltsort der Frau machen können. Auf Grund einer voranschreitenden Demenzerkrankung ist sie völlig orientierungslos. Die Duisburgerin ist mit einem Nachthemd und Pantoffeln bekleidet. Sie ist etwa 1,50 Meter groß und hat graue Haare, die von einem Haarreifen gehalten werden. Wer Hinweise zu der Vermissten Frau geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0203/280-0 in Verbindung zu setzen.