Duisburg. Am Mittwochabend gab es gleich zwei Motorradunfälle in Duisburg, bei denen die Fahrer verletzt worden sind. Ein 50-Jähriger musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Der andere Fahrer war nach Polizeiangaben alkoholisiert, als er gegen einen Baum neben der Fahrbahn fuhr.
Ein 50 - jähriger Motorradfahrer stürzte am Mittwochabend im Kreisverkehr Ruhrorter Straße (Duisburg-Kaßlerfeld) und verletzte sich dabei schwer. Ein 27-jähriger Ford Fahrer hatte die Vorfahrt des Bikers missachtet. Um einen Zusammenstoss zu vermeiden, musste der Fahrer einer Triumph-Maschine so stark abbremsen, dass er zu Fall kam. Mit dem eingesetzten Rettungshubschrauber wurde der Duisburger ins Krankenhaus geflogen, um sein gebrochenes Bein zu versorgen. Am dem Krad entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.
Am gleichen Abend kam ein 63-jähriger Motorrollerfahrer in einer Linkskurve in Höhe Obermeidericher Straße (Meiderich) ohne Fremdeinwirkung von der Fahrbahn ab und streifte einen Baum. Dabei verletzte er sich schwer an seinem linken Arm. Er kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Da die Polizisten Alkohol in seinem Atem rochen, ordneten sie eine Blutprobe an. An dem Roller entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.