Duisburg. Drei Menschen wurden am Montagmorgen bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Holtener Straße in Aldenrade verletzt. Dort war eine 54 Jahre alte Autofahrerin mit ihrem Wagen in den Gegenverkehr geraten und mit einem entgegegenkommenden Pkw zusammengestoßen.
Bei einem Verkehrsunfall auf der Holtener Straße sind am Montagmorgen gegen 8.45 Uhr drei Menschen verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen der Polizei war eine 54-jährige Autofahrerin mit ihrem Passat in Richtung Dr.-Hans-Böckler-Straße unterwegs, als sie in einer Kurve in den Gegenverkehr geriet.
In dem anderen Auto, einem Jaguar hatte ein Ehepaar (28 und 42 Jahre) gesessen. Die 28-jährige Fahrerin aus Oberhausen kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus, ihr Ehemann wollte selbst einen Arzt aufsuchen. Die 54-jährige Duisburgerin brachte ein Rettungshubschrauber in die Unfallklinik. Dort wurde ihr vorsichtshalber eine Blutprobe entnommen.
Die Autos waren nicht mehr fahrbereit, der Sachschaden liegt laut Polizei bei rund 35.000 Euro. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.