Duisburg. .
In der Nacht auf Freitag sind bei einem kuriosen Verkehrsunfall auf der Saarbrücker Straße in Hochfeld vier Autos beschädigt worden. Dadurch wurde ein Gesamtsachschaden in Höhe von 25.000 Euro verursacht.
Nach Angaben der Polizei war ein 39-jähriger Autofahrer mit seinem silberfarbenen Mercedes in Richtung Wanheimer Straße unterwegs. Als er an der Einmündung zur Saarbrücker Straße stand, riss eine unbekannte Frau die Fahrertür auf und sprang auf seinen Schoß. Dann griff sie zum Automatikhebel, der im Gerangel auf Rückwärts schaltete und gab gleichzeitig Gas. Das Auto schoss rückwärts und knallte gegen mehrere geparkte Fahrzeuge, allesamt der Marke Mercedes Benz.
Frau verbrachte Nacht in Gewahrsam
Der Autofahrer und Zeugen hielten die betrunkene Frau bis zum Eintreffen der Polizei fest. Sie musste zwecks Blutprobe und Personalienfeststellung mit zur Wache. Während der Fahrt im Streifenwagen trat sie gegen die Vordersitze, Seitentüre und Scheiben, beschädigte jedoch nichts. Sie verbrachte die Nacht im Gewahrsam und durfte nach Vernehmung durch einen Dolmetscher nach Hause gehen. Die 37-Jährige, die den 39-jährigen Fahrer nach bisherigem Ermittlungsstand nicht kennt, erwartet ein Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.