Duisburg. Schwer verletzt wurde eine Seniorin bei einem Raubversuch in Duissern. Die etwa 25 jahre alte Frau wollte der alten Dame die Handtasche klauen und schleifte die 71-Jährige über den Boden und trat auf sie ein. Die Polizei sucht Zeugen des brutalen Überfalls, der sich am Donnerstagvormittag ereignete.
Brutal und vollkommen rücksichtslos versuchte eine unbekannte Täterin einer 71-jährigen Frau am Donnerstagvormittag im Duisburger Stadtteil Duissern die Handtasche zu entreißen. Wie die Polizei berichtet war die Seniorin gegen 10.40 Uhr auf der Gerhard-Hauptmann-Straße unterwegs, als die Räuberin in Höhe der Prinz-Albrecht-Straße von hinten nach der Tasche griff, deren Trageschlaufen die Rentnerin um ihr Handgelenk gewickelt hatte.
Durch den Ruck von hinten stürzte die Frau, dennoch zerrte die Täterin weiter, schleifte die auf den Boden liegende Seniorin mit und nahm sogar den Fuß zur Hilfe. Laute Hilfeschreie ließen Passanten und Anwohner aufmerksam werden, so dass die Täterin die Flucht ohne Beute in Richtung Königsberger Allee ergriff.
Die 71-jährige Duisburgerin erlitt bei dem brutalen Überfall Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Unbekannte soll etwa 25 Jahre alt sein, trug während des Überfalls eine bis zu den Knien reichende grau gestreifte Winterjacke und hatte die Kapuze tief ins Gesicht gezogen. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0203/2800 entgegen.