Duisburg. . In Duisburg brannten in den Nächten auf Montag und Dienstag zwei Opel Corsa in den Stadtteilen Aldenrade und Walsum. In beiden Fällen musste die Feuerwehr ausrücken, um diese zu löschen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht nach Zeugen.
Wieder brannten zwei Autos in Duisburg, diesmal in Aldenrade und Walsum. Zwei Opel Corsa gingen in Flammen auf.
In der Nacht zum Montag stand gegen 1.40 Uhr an der Römerstraße, Nähe Herzogstraße, auf dem Hinterhof eines Wohnhauses ein älterer Opel Corsa in Flammen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, es gab keine Verletzten.
In der nächsten Nacht, am Dienstag, brannte erneut ein Auto – schon wieder ein Corsa. Auf der Zilllestraße/ Ecke Hülsermannshof in Aldenrade hatten Unbekannte einen am Fahrbahnrand geparkten Opel Corsa angezündet.
Es entstand jeweils ein Sachschaden von rund 1000 Euro. Da die Polizei von Brandstiftung ausgeht, sucht sie nach Zeugen, die etwas Verdächtiges bemerkt haben und Angaben zu den Autobränden machen können. Solche Hinweisgeber mögen sich mit dem Kriminalkommissariat 11 in Verbindung setzen. Die Telefnnommer: 0203/2800.