Duisburg. Um an das Handy und die EC-Karte eines jungen Duisburgers zu kommen, haben Kriminelle den 16-Jährigen in Buchholt krankenhausreif geschlagen. Der Teenager wurde bei dem Überfall so schwer verletzt, dass er nun auf der Intensivstation behandelt wird.
Die Duisburger Polizei sucht Zeugen eines brutalen Überfalls auf einen Jugendlichen in Duisburg-Buchholz. Der 16-Jährige war am Sonntagabend gegen 20 Uhr auf dem Heimweg, als ihn am U-Bahnhof Münchener Straße mehrere Unbekannte anpöbelten. Sie waren auf das Handy und die EC-Karte des Teenagers aus. Mit schweren Gesichts- und Kopfverletzungen ging der junge Mann nach dem Überfall nach Hause. Von dort brachte ihn sein Vater sofort in die Unfallklinik, wo er nun auf der Intensivstation behandelt wird.
Um die Täter ermitteln zu können, hofft die Duisburger Polizei nun auf Hinweise. Wer Zeuge der brutalen Attacke geworden ist oder Hinweise auf die Räuber geben kann, soll sich mit dem Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0203/2800 in Verbindung setzen.