Duisburg/Rheinberg. . Tödlicher Unfall in der Duisburger Innenstadt. Beim Abbiegen hat ein Lkw-Fahrer am Samstagmorgen einen Radfahrer übersehen. Der Senior aus Rheinberg wurde überrolllt und starb trotz aller Rettungsmaßnahmen später im Krankenhaus.

Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Duisburger Innenstadt ist am Samstagmorgen ein Mann aus Rheinberg ums Leben gekommen. Wie die Polizei ermittelt hat, war der 84-Jährige mit seinem Rad auf der Marientorstraße in Richtung Steinsche Gasse unterwegs. In gleiche Richtung fuhr der 46 Jahre alte Rumäne, der am Steuer eines Sattelzugs saß.

Nach dem Unfall war die Marientorstraße zwei Stunden gesperrt.
Nach dem Unfall war die Marientorstraße zwei Stunden gesperrt.

Beim Rechtsabbiegen in die Werftstraße übersah der Lkw-Fahrer den Radfahrer, der überrollt wurde. Hierbei erlitt der Rheinberger lebensgefährliche Verletzungen, berichtet die Polizei. Die Rettungskräfte taten alles, um das Leben des 84-Jährigen zu retten, der Mann starb später in einer Unfallklinik an seinen schweren Verletzungen erlag.

Für die Landung des Rettungshubschraubers, Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle war die Marientorstraße für rund zwei Stunden gesperrt.