Duisburg. Mit einem Motorradpolizisten prallte am vergangenen Dienstagmorgen ein 76-jähriger Mercedes-Fahrer zusammen. Der Duisburger übersah den Polizisten beim Verlassen seines Grundstücks. Glück im Unglück: Der 51-jährige Polizist erlitt keine schweren Verletzungen.
Ein 76-jähriger Mercedes-Fahrer übersah am Dienstagmorgen in Duisburg-Hamborn einen Motorradpolizisten. Der Senior kam der Maschine des Beamten in die Quere, der Polizist stürzte.
Um 10.20 Uhr wollte der 76-Jährige sein Grundstück mit seinem Wagen verlassen. Beim Einbiegen auf die Pollerbruchstraße übersah er das Motorrad anscheinend. Der 51-jährige Polizist prallte mit dem Zweirad gegen den vorderen linken Kotflügel des Pkw und stürzte auf die Fahrbahn.
Glück im Unglück: Beim Sturz zog sich der Beamte keine schweren Verletzungen zu. Wegen schmerzhafter Prellungen an Rücken und Hüfte wurde er vorsorglich stationär behandelt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 10.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Pollerbruchstraße zwischen Fahrner- und Röttgersbachstraße gesperrt.