Duisburg. . Ein Radfahrer hat am Mittwochabend auf der Straße Kreuzacker in Bergheim offenbar ein Taxi übersehen. Der Fahrer des Wagens konnte nicht mehr ausweichen. Der Radfahrer starb wegen der schweren Verletzungen noch am Unfallort.

Ein Radfahrer ist am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall in Bergheim gestorben. Als er die Straße Kreuzacker überqueren wollte, hat er nach Angaben der Polizei offenbar ein Taxi übersehen. Der Fahrer des Wagens war auf dem Kreuzacker in Richtung Bergheimer Straße unterwegs, als der Radler von rechts auf die Straße fuhr.

Der 24-jährige Taxifahrer konnte nicht mehr ausweichen. Beim Zusammenstoß in der Höhe der Straße In den Peschen erlitt der 47-jährige Radfahrer so schwere Verletzungen, dass er trotz Reanimation der Notärztin an der Unfallstelle starb.

Ein Unfallsachverständiger erschien vor Ort. Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizei den Kreuzacker (zwischen Flutweg und Bergheimer Straße) bis etwa 1 Uhr in der Nacht.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, sich beim Verkehrskommissariat 21 unter der Telefonnummer 0203 2800 zu melden.