Duisburg. .

Ein Junge lief einer 39-jährigen Pkw-Fahrerin am Dienstag, 21. Februar, gegen 8.20 Uhr auf der Deichstraße in Beeckerwerth vors Auto. Es kam zum Zusammenstoß, trotzdem ging der Junge seines Weges. Nun sucht ihn die Polizei.

Der Unfall geschah, als die Frau in die Ahrstraße abbog. Trotz Vollbremsung der Autofahrerin, so die Polizei, prallte der Schüler gegen den Pkw und stürzte auf die Fahrbahn. Nachdem ihm ein Gleichaltriger aufgeholfen hatten, seien beide zur nahe gelegenen Bushaltestelle der Linie 907 gerannt, in den Bus gestiegen und davon gefahren.

Da die Autofahrerin sich sorgte, weil der Junge sich zumindest Prellungen zugezogen haben müsse, informierte sie die Polizei. Die sucht jetzt nach dem etwa 15- bis 16-Jährigen. Er soll etwa 1,65 m groß sein, ist schlank, hatte kurzes dunkelblondes Haar, trug Jeans, eine schwarze Jacke und hatte einen Rucksack bei sich.

Zeugen, die Angaben zu diesem Unfall machen können oder den beteiligten Jungen kennen, können sich an das Verkehrskommissariat 21 wenden, Tel. 0203 - 28 00.