Sperrung der A3 nach Unfall am Kreuz Kaiserberg wieder aufgehoben
•
Lesezeit: 1 Minute
Duisburg/Oberhausen. . Die Vollsperrung der A3 in Duisburg ist wieder aufgehoben. Am Freitagnachmittag waren hinter dem Kreuz Kaiserberg mehrere Autos ineinander gefahren. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Parallel dazu war zwischen Kaiserberg und Oberhausen-Lirich noch ein Pkw in Brand geraten.
Ein Auffahrunfall und ein brennender Pkw auf der A3 haben Freitagnachmittag für lange Staus im Feierabendverkehr gesorgt. Wegen der Landung des Rettunghubschraubers war die Fahrbahn in Richtung Niederlande für kurze Zeit komplett gesperrt. Der Verkehr staute sich aber nicht nur hier bis zum Breitscheider Kreuz - auch in der Gegenrichtung ging es nur im Schritttempo an der Unfallstelle vorbei.
Kurz vor 15 Uhr hatte eine Fahrerin einen Stau zu spät bemerkt und war auf mehrere Autos aufgefahren. Zwei Menschen wurden leicht verletzt. Sicherheitshalber beorderte die Leitstelle der Feuerwehr auch den Rettungshubschrauber auf die Autobahn - dieser wurde aber nicht benötigt
Parallel dazu war zwischen Kaiserberg und Oberhausen-Lirich noch ein Pkw in Brand geraten. Der Fahrer lenkte sein qualmendes Auto noch auf den Seitenstreifen und konnte den Wagen verlassen, bevor dieser komplett in Flammen stand. Ursache war hier wohl ein technischer Defekt, der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.