Duisburg. . Die Polizei fahndet nach dem Fahrer eines weißen Autos, der am Mittwochmittag auf der A3 zwischen dem Kreuz Kaiserberg und Oberhausen-Lirich einen Unfall provoziert hat. Bei der anschließenden Kollision mit der Mittelleitplanke wurde die Beifahrerin des zweiten Wagens leicht verletzt.

Bei einem Fahrstreifenwechsel übersah der Fahrer eines bislang unbekannten weißen Pkw den Audi eines Siegburgers und nötigte ihn so zum Ausweichen.

Wie die Polizei mitteilt, war der 29-Jährige gegen 11.30 Uhr mit seinem Audi auf der A3 in Richtung Niederlande unterwegs. Der A5 fuhr auf der linken Spur. Rund einen Kilometer vor der Ausfahrt Oberhausen-Lirich bemerkte der Siegburger gerade noch, wie ein fast parallel zu ihm fahrender weißer Pkw von der mittleren auf die linke Fahrspur wechselte.

Bei dem anschließenden Ausweichmanöver lenkte der 29-Jährige seinen Wagen an die Mittelschutzplanke und schleifte an ihr entlang. Obwohl der Fahrer des unbekannten Fahrzeugs den Vorfall bemerkt haben soll, fuhr er weiter. Die 50 Jahre alte Mutter des Geschädigten auf dem Beifahrersitz erlitt einen Schock und musste ärztlich behandelt werden. Den Sachschaden an dem Audi schätzten die Beamten auf mindestens 10.000 Euro.

Hinweise auf den Flüchtigen nimmt die Autobahnpolizeiwache in Oberhausen unter der Rufnummer 0208/645696 entgegen.