Duisburg. .
Die Duisburger Polizei sucht zwei Autofahrer, die in Hamborn und Hochfeld in Unfälle verwickelt waren, bei denen Fußgänger verletzt worden waren.
Gesucht wird unter anderem ein BMW-Fahrer, der am späten Mittwochvormittag, 18. Januar die Feuerwehrzufahrt am Rhein-Ruhr-Bad in Hamborn befahren wollte. Gegen 11.15 Uhr machte eine Bad-Angestellte den Fahrer des grauen BMW darauf aufmerksam, dass dieser die Einfahrt nicht nutzen dürfe.
Statt anzuhalten fuhr der große und schlanke Mann aber so dicht an ihr vorbei, dass er mit dem linken Kotflügel ihr Bein streifte und sie dabei leicht verletzte. Der BMW-Fahrer beschwerte sich noch über die 29-Jährige, fuhr dann aber weiter. Laut Auskunft der Polizei hat der Wagen ein Duisburger Kennzeichen. Bekleidet war er mit schwarzer Hose und schwarzem Mantel. Hinweise in diesem Fall nimmt das Verkehrskommissariat 21 unter der Rufnummer 0203/2800 entgegen.
Erst jetzt bekam die Duisburger Polizei den Hinweis, dass ein unbekannter Taxifahrer am Neujahrsmorgen an der Diskothek „Pulp“ in Hochfeld eine Fußgängerin angefahren hatte. Die 23-Jährige aus Bocholt war gegen 3.30 Uhr mit ihrer Freundin auf dem Weg zum Parkplatz, als das Taxi auf der linken Seite der Fahrbahn dicht an den Frauen vorbeifuhr und die Geschädigte mit dem Außenspiegel am Arm verletzte. Der etwa 40 Jahre alte Fahrer bremste mit quietschenden Reifen, stieg aus und schimpfte auf die Fußgängerinnen. Anschließend setzt er die Fahrt fort, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der Fahrer hatte kurzes dunkles Haar mit Geheimratsecken und ist 1,70 bis 1,75 Meter groß. Das Kennzeichen des beigefarbenen Taxis soll DU - TT ??? lauten. Die 23-Jährige musste später wegen einer Prellung am Arm das Krankenhaus aufsuchen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen des Unfalls und den besagten Taxifahrer. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat 22, Rufnummer 0203/2800.