Duisburg. . Ein maskierter Mann hat am Montagabend einen Kassierer des Netto-Marktes an der Alten Rheinstraße mit einer schwarzen Schusswaffe bedroht: Der Täter flüchtete mit Bargeld zu Fuß in Richtung Unterstraße. Er trug eine weiße Maske und weiße Handschuhe.
Mit einer schwarzen Schusswaffe bedrohte am Montagabend um etwa 18.50 Uhr ein maskierter Täter den 20-jährigen Kassierer einer Netto-Filiale an der Alten Rheinstraße in der Altstadt. Nachdem der bedrohte Angestellte die Kasse öffnete, griff der Unbekannte hinein und flüchtete mit dem Bargeld zu Fuß in Richtung Unterstraße.
Der Räuber soll etwa 20 bis 25 Jahre alt sein, ist 1,70 bis 1,75 Meter groß und schlank. Der Mann hatte eine auffallend große Nase, war dunkel gekleidet und trug eine weiße Maske und weiße Handschuhe.
Die Polizei Duisburg sucht Tatzeugen oder Personen, die Angaben zum Aufenthalt oder zur Identität des unbekannten Räubers machen können. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0203/2800 entgegen.