Duisburg. . Vicky Leandros und Scooter kommen nach Duisburg. Die ehemalige Grand Prix Siegerin und die deutsche Erfolgsband werden am 30. November das TaM bespielen. Bei „The Dome 60“ präsentiert das ungleiche Paar gemeinsam eine Neuinterpretation des Grand Prix Hits „L’amour est bleu“.
Am 25. Januar 1997 feierte „The Dome“ seine Premiere. Zum 60. Jubiläum kommt das bekannte Musikevent nach Duisburg. Im Theater am Marientor sollen am Mittwoch, 30. November Größen wie Culcha Candela, The BossHoss oder Pietro Lombardi spielen. Ebenfalls bestätigt ist nun auch One Direction. Der englischen Boygroup gelang in Großbritannien ein kometenhafter Aufstieg, der in Deutschland nun möglichst wiederholt werden soll.
Auch die Band Scooter ist wieder mit von der Partie. Zum 60. Geburtstag allerdings in Begleitung von Vicky Leandros. Zusammen wollen sie eine Neuinterpretation ihres Grand Prix Hits „L’amour est bleu“ spielen. Scooter gilt als Urgestein der „The Dome“ -Ära und war schon vor fast 15 Jahren bei der Premiere in der Arena Oberhausen dabei.
Seitdem kommen viermal im Jahr die großen der Popmusikszene zusammen. Bisher spielten sie in großen Hallen, meist vor tausenden von Fans. Doch Anfang dieses Jahres änderten die Veranstalter ihr Konzept. Man wünschte sich „mehr Exklusivität“. Für die 57. Auflage zogen die Veranstalter erstmals ins Bremer Musical-Theater ein und setzten von nun an auf kleinere Räumlichkeiten.
Plätze am roten Teppich werden verlost
So konnte auch das Theater am Marientor, mit seiner außergewöhnlichen Atmosphäre, die Veranstalter überzeugen. Rund 1000 Gäste können im Theater Platz nehmen - großes Abtanzen ist zwischen den roten Plüschsesseln nicht gewünscht. Stattdessen soll die Nähe zu den Stars gepflegt werden. An den roten Teppich vor dem Theater dürfen allerdings nicht alle Fans. Dies sei aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Die wenigen Plätze sind unter den Fans heiß begehrt und werden auf www.thedome.de verlost. Wer nicht live dabei sein kann: RTL 2 zeigt am Samstag, 3. Dezember um 17 Uhr die Aufzeichnung der Show.
Restkarten sind noch unter der Telefon-Hotline 01805 570070 oder bei www.eventim.de erhältlich.