Duisburg..

7,2 Millionen Zuschauer haben am Samstag zugesehen, als die drei Duisburger Kevin, Pierre und Ali in ihren High Heels auf die RTL-Bühne stöckelten.

An der Choreographie allein wird es nicht gelegen haben, dass sich das Trio ins Halbfinale der Freak-Show „Das Supertalent“ getanzt hat. Oberjuror Dieter Bohlen gefiel bei dem schrägen Auftritt vor allem „Streifenhörnchen“ Pierre und sein Spagat, den ihm wohl keiner zugetraut hatte.

Am Sonntag mussten sich die Tanztage-Gewinner wieder mit einem etwas kleineren Publikum begnügen. „True Fame“, so der Name der skurrilen Tanztruppe, waren vor ein paar hundert Zuschauern der Schlussakt auf der Bühne des Weltkindertags im Duisburger Innenhafen. Dort treten die Drei seit fünf Jahren auf, schließlich kommen sie aus einer Gruppe des städtischen Jugendzentrums „Die Insel“ in Neuenkamp.

Foto: Udo Milbret/WAZ FotoPool
Foto: Udo Milbret/WAZ FotoPool © WAZ-Fotopool | WAZ-Fotopool

Immerhin: Ihr Fernsehauftritt hat dazu geführt, dass sie gestern von rund 50 jungen Autogrammjägern zwischen 10 und 13 Jahren umringt waren. Und dass man sie jetzt längst nicht mehr nur in der „Insel“ kennt, das sei schon „ein cooles Gefühl“, sagt Kevin.