Duisburg. . Die Gedenkfeier für die Opfer der Loveparade am Sonntag, den 24. Juli wird live im Internet übertragen. Zudem wird die Duisburger Verkehrsgesellschaft mehr Busse zwischen Hauptbahnhof und Stadion einsetzen.

Die zentrale Gedenkfeier für die Opfer der Loveparade am Sonntag (24. Juli) wird auch im Internet zu sehen sein. Ab 14.45 Uhr werde die Veranstaltung zum Jahrestag sowohl unter www.nrw.de als auch unter www.facebook.com/NRW live übertragen.

Livestream bei Radio Duisburg

Radio Duisburg bietet unter www.radioduisburg.de am Sonntag ab 15 Uhr einen Livestream an, auf dem die komplette Feier in Bild und Ton zu sehen ist. Außerdem gibt es im Programm live-Einblendungen von der Gedenkfeier. Außerdem berichtet DerWesten den Sonntag über in einem Live-Ticker von den Veranstaltungen in der Stadt.

Busse der DVG fahren verstärkt

Anlässlich der Gedenkfeier verstärkt die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) die Linie 934. In der Zeit von 12.58 und 15.13 Uhr fahren die Busse zwischen Duisburg Hauptbahnhof und Stadion im siebeneinhalb Minutentakt. Gleiches gilt nach Beendigung der zentralen Gedenkfeier für Fahrten in Richtung Duisburg Hauptbahnhof zwischen 16:02 und 18:02 Uhr.