Ratingen/Duisburg. .
Bei einem Unfall im Kreuz Breitscheid ist Mittwochabend ein 51 Jahre alter Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der Kradfahrer aus Duisburg bremste aus ungeklärter Ursache, verlor die Kontrolle über die Maschine und schleuderte gegen eine Schutzplanke.
Bei einem schweren Verkehrsunfall im Autobahnkreuz Breitscheid ist am Mittwochabend ein Motorradfahrer aus Duisburg ums Leben gekommen. Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war der 51 Jahre alte Kradfahrer mit seiner Suzuki auf der Parallelfahrbahn der A 52 in Fahrtrichtung Essen unterwegs. Im Autobahnkreuz Breitscheid bremste der Duisburger aus unklaren Gründen seine Maschine stark ab, verlor die Kontrolle über sein Motorrad und kollidierte mit einem vor ihm fahrenden Motorrad.
Die Suzuki schleuderte über die Sperrfläche und stieß dann gegen die Schutzplanke. Dabei erlitt der 51-Jährige so schwere Verletzungen, dass er trotz aller Bemühungen des Notarztes noch an der Unfallstelle starb. Ein Gutachter untersucht nun den genauen Unfallhergang. Das zuständige Verkehrskommissariat 24 der Düsseldorfer Polizei bittet Zeugen, sich unter Telefon 02151-634-0 zu melden.