Oberhausen. .
Ein 49-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall auf der Duisburger Straße am Dienstagmorgen ums Leben gekommen. Ein Autofahrer hatte ihn bei einem Wendemanöver übersehen.
Tödliche Verletzungen zog sich ein 49 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Unfall am Dienstagmorgen gegen 6 Uhr auf der Duisburger Straße in Höhe der Ottilienstraße zu: Ein 51 Jahre alter Autofahrer, der seinen VW Sharan auf dem Parkstreifen der Duisburger Straße geparkt hatte, wollte den Wagen quer über die Straße wenden. Beim Rausfahren aus der Parklücke übersah er den 49-Jährigen, der mit seinem Motorrad in Richtung Oberhausen unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, das Motorrad knallte in die Fahrertür des wendenden Wagens. Ein Zeuge rief sofort die Polizei, die gemeinsam mit Rettungswagen und Notarzt zur Unfallstelle ausrückte. Die Hilfe kam jedoch zu spät: Der 49-Jährige starb noch vor Ort.
Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Duisburger Straße bis etwa 8.45 Uhr zwischen der Alleestraße und der Würpembergstraße gesperrt. (ger)