Duisburg/Moers. .
Die Polizei sucht Zeugen, die einen Unfall auf der A42 in Höhe der Ausfahrt Moers-Nord beobachtet haben. Dort hatte ein Golf-Fahrer plötzlich die Spur gewechselt, so dass ein anderer Autofahrer scharf bremsen musste, um eine Kollision zu verhindern.
Die Autobahnpolizei bittet auf der Suche nach einem fahrerflüchtigen Unfallverursacher auch die Duisburger Bevölkerung um ihre Mithilfe. Ein 33-jähriger Duisburger war am Mittwoch gegen 18.30 Uhr in seinem BMW der 5er Reihe auf dem linken Fahrstreifen der A 42 in Richtung Kamp-Lintfort unterwegs.
Kurz vor der Anschlussstelle Moers-Nord wollte er einen silberfarbenen Pkw überholen, der die mittlere Fahrspur befuhr. Plötzlich wechselte dieser auf den linken Fahrstreifen. Um eine Kollision zu vermeiden, musste der Duisburger scharf abbremsen. Er verlor die Kontrolle über seinen Pkw. Die Limousine schleuderte über alle Fahrstreifen, prallte gegen die rechte Schutzplanke und kam auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Der Duisburger blieb unverletzt.
Der andere Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Beim Pkw soll es sich laut Zeugenaussagen wohl um einen VW Golf Typ 4 handeln. Der Sachschaden liegt laut Polizei bei 6500 Euro. Hinweise unter Telefon 02151/63 46 502.