Gelsenkirchen/Duisburg. .
Ein 44-Jähriger aus Duisburg zeigte seinen Penis am Donnerstag mehrfach Passanten nahe der Rewe- und der Sparkassen-Filiale in Gelsenkirchen-Rotthausen. Eine unbekannte Frau lief schreiend davon. Zwei Zeugen hielten den Mann fest.
Am Donnerstag, gegen 17.30 Uhr, wurde eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Gelsenkirchen zur Steeler Straße im Ortsteil Rotthausen gerufen. Dort hatte ein 44-jähriger Duisburger in Höhe der dortigen Rewe-Filiale bereits mehrfach gegenüber Passanten seinen Mantel geöffnet und sein entblößtes Geschlechtsteil gezeigt.
Der Duisburger hatte dann die Örtlichkeit gewechselt und entblößte sich erneut an der Sparkassenfiliale an der Steeler Straße. Dort war das Opfer eine bislang unbekannte Frau, die schreiend davon lief.
Zwei Zeugen, 24 und 54 Jahre alte Gelsenkirchener, hielten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der Duisburger trug unter seinem Mantel lediglich ein Oberteil und eine Unterhose. Die Beamten nahmen ihn vorläufig fest und brachten ihn zur Wache. Nach Feststellung seiner Identität wurde er wieder entlassen.
Die Polizei sucht dringend die geschädigte Frau von der Sparkassenfiliale sowie eventuell weitere Geschädigte/Zeugen. Telefon: 0209/365-7112 oder -8240.