Fahrspur wird wegen Schweißarbeiten an der Rheinbrücke in Duisburg-Neuenkamp gesperrt
•
Lesezeit: 1 Minute
Duisburg. .
An der A40-Rheinbrücke wird an den beiden Wochenenden im Februar gearbeitet. Wegen Schweißarbeiten unter der Fahrbahn bleibt der jeweils rechte Fahrstreifen gesperrt. Außerdem werden Donnerstagnacht im Autobahnkreuz Moers Fahrbahnschäden ausgebessert.
StraßenNRW arbeitet an den beiden Februar-Wochenenden wieder auf der A40-Rheinbrücke in Duisburg-Neuenkamp. Wegen Schweißarbeiten unterhalb der Fahrbahnplatten wird in jeder Richtung der rechte Fahrstreifen gesperrt. Dies geschieht jeweils Samstag (19. und 26. Februar) von 6 bis 18 Uhr und Sonntag (20. und 27. Februar) von 18 Uhr bis Montag 5 Uhr. Die Sperrungen seien notwendig, um diese Bereiche von Schwingungen, die durch den Verkehr entstehen, frei zu halten, heißt es in einer Mitteilung des Landesbetriebs. Die Brückenbauer rechnen nicht mit Verkehrsbehinderungen, da die Sperrungen außerhalb der verkehrsstarken Zeiten stattfinden.
Außerdem weist die Autobahnmeisterei auf Arbeiten im Autobahnkreuz Moers in Richtung Venlo hin. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 18. Februar, werden zwischen 21 und 5 Uhr Fahrbahnschäden behoben. Hierfür sperrt die Autobahnmeisterei die Verbindung auf die A57 in Richtung Köln. Die Umleitung ist mit dem „Roten Punkt“ ausgeschildert und führt über die Anschlussstelle Neukirchen-Vluyn. Dort kann auf die Gegenrichtung gewechselt und das Kreuz Moers mit den gewünschten Zielen wieder erreicht werden.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.