Duisburg. .
Alltours-Chef Willi Verhuven hat Dierk Berlinghoff als neuen Geschäftsführer Touristik vorgestellt. Er wird ab März das Tagesgeschäft vom Hauptsitz in Duisburg aus führen. Verhuven konzentriert sich mehr auf die Arbeit als Vorsitzender des Beirats.
Alltours-Chef Willi Verhuven zögert nicht lange: Erst vor zwei Monaten hatte er angekündigt, sich aus dem Alltagsgeschäft zurückzuziehen. Gestern stellte Deutschlands viertgrößtes Tourismus-Unternehmen einen neuen Top-Manager vor.
Der Beirat des konzernunabhängiger Reiseveranstalters mit Hauptsitz am Innenhafen berief mit Wirkung zum 1. März Dierk Berlinghoff zum neuen Geschäftsführer Touristik. „Berlinghoff übernimmt die gesamte touristische Verantwortung für die Unternehmen Alltours-Flugreisen und Byebye und tritt damit in diesem Bereich die Nachfolge von Inhaber Willi Verhuven an, der sich künftig stärker auf die Arbeit als Vorsitzender des Beirats konzentrieren wird“, teilte Alltours weiter mit.
Preisaggressiver positionieren
Das Unternehmen verbindet mit der Berufung des neuen Spitzenmannes das Vorhaben, sich „noch preisaggressiver gegenüber dem Wettbewerb zu positionieren“. Ziel sei die „Rückkehr zur unumstrittenen Preisführerschaft“, erklärte Alltours-Gründer Verhuven.
Berlinghoff, 1957 in Hamburg geborener Vater zweier Kinder, ist seit 25 Jahren in der Touristikbranche tätig und führt zur Zeit sein Beratungsunternehmens Skyland Consult. Verhuven will ihn in den nächsten Monaten einarbeiten. In dieser Zeit will Alltours auch einen neuen Geschäftsführer für den kaufmännischen Bereich präsentieren.